VCM Winterlaufserie in Wien: "Classic Run" im Beethoven-Style

Der "Classic Run" geht am 26. Jänner um 10 Uhr im Wiener Prater über die Bühne. Es handelt sich dabei um den zweiten von vier Vorbereitungsläufen für den Vienna City Marathon. Dieser steht im Zeichen des Komponisten, der 2020 seinen 250. Geburtstag gefeiert hätte.
"Classic Run" im Wiener Prater mit rund 2.000 Läufern
Die rund 2.000 Läufer können sich zwischen den Distanzen 5 Kilometer, 10 Kilometer, 15 Kilometer und einem Halbmarathon entscheiden. An der Spitze werden die österreichischen Topläufer Stephan Listabarth, Timon Theuer (beide DSG Wien) und Christian Robin (LC Villach) erwartet.
Vor dem Start wird es einen Tanz-Contest geben. Bei diesem gibt es Tickets für ein Beethoven-Konzert mit der Kammermusik der Wiener Philharmoniker am 18. April zu gewinnen. Beim Classic Run sind die Startnummern, das Zielband und der Siegerpokal alle im Musiknoten-Design gestaltet. Auch die Musik wird klassisch sein. Außerdem wird "Beethoven" als Radbegleiter für die Spitze des Feldes über die Strecke fahren.
VCM Winterlaufserie: Alle Läufe ausgebucht
Sowohl der "Classic Run", sowie die kommenden Läufe am 23. Februar und 29. Februar sind mit jeweils über 2.000 Anmeldungen ausgebucht. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich.
Die VCM Winterlaufserie ist Teil der Vorbereitungsangebote zum Vienna City Marathon am 19. April.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.