AA

VC Dornbirn: Serie endete im Halbfinale

In zwei Jahren gab es 44 Siege in Serie – doch nun mussten die Volleyballerinnen des VC HAWO Dornbirn innert vier Tagen gleich zwei Niederlagen hinnehmen. LändleTV-Video

In der „Best of three”-Serie im Halbfinale der Women Volley League mussten sich die Messestädterinnen nach dem 0:3 in Klagenfurt den Wildcats zu Hause mit 1:3 geschlagen geben. Spielertrainerin Susanne Lehmann-Ancevski: „Es sollte nicht sein. Wir haben uns viel vorgenommen, wollten die Kärntnerinnen von Beginn an unter Druck setzen. Dies ist uns zwar auch gelungen, doch der Knackpunkt kam im dritten Satz. Hier haben die Gäste die Big Points gemacht und sind mit 29:27 erstmals in Führung gegangen”, so die Dornbirn-Chefin. „Klagenfurt hat durch das Engagement in der Interliga MEVZA bereits viele solche engen Partien absolviert und mit ihrer Routine die enge Phase überstanden. Danach haben wir zwar alles versucht, doch aufgrund der personellen Probleme konnten wir nicht mehr zulegen”, betonte Lehmann-Ancevski.

Linz-Steg der Gegner

Mit großer Wahrscheinlichkeit treffen die Dornbirnerinnen im Spiel um Rang drei auf den ASKÖ Linz-Steg. Das erste Duell dürfte am 4. April in Dornbirn stattfinden.

 

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • VC Dornbirn: Serie endete im Halbfinale