Vater von Unfallopfer bedrohte PKW-Lenker nach Unfall in Wien-Favoriten

Kurz vor 23:00 Uhr bog der 63-jährige österreichische Fahrer eines SUVs an der Kreuzung Oberlaaer Straße und Feßlergasse nach links ab. Dabei stieß sein Fahrzeug mit einem geradeaus fahrenden E-Scooter zusammen, wodurch dessen minderjähriger Fahrer zu Boden geschleudert wurde.
Vater von E-Scooter-Fahrer äußerte Morddrohungen gegen betrunkenen PKW-Lenker nach Unfall
Der 15-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit Prellungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-Jährige blieb unverletzt, jedoch wurde bei ihm ein Alkoholisierungsgrad von 1,4 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und nach verkehrsrechtlichen Bestimmungen angezeigt. Der Vater des 15-Jährigen, 40 Jahre alt und aus der Russischen Föderation, wurde von den Beamten über den Unfall und den Krankenhausaufenthalt seines Sohnes informiert. Daraufhin äußerte er mehrfach Morddrohungen gegen den Autofahrer. Er wurde deshalb wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.