AA

Vater-Tag im Bewegungskindergarten Brederis

Rudi Waibel vom OGV Rankweil stand den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.
Rudi Waibel vom OGV Rankweil stand den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. ©Bewegungskindergarten Brederis
Am Dienstag, den 8. Mai 2018 lud das Team des Bewegungskindergarten Brederis alle Papas und Kinder ein, um unter der Anleitung von Rudi Waibel ein Hochbeet zu errichten - es war Gartenarbeit zum Anfassen.

Der erfahrene Experte des Obst- und Gartenbauvereins Rankweil zeigte Groß und Klein nicht nur, wie man das Hochbeet zusammenbaut und richtig befüllt, sondern auch wie man die Pflanzen einsetzt und regelmäßig pflegt. Außerdem gab er wichtige Tipps, z.B. welche Pflanzen nebeneinander gut gedeihen oder welche sich gegenseitig gar nicht mögen.

Die Väter und ihre Kinder arbeiteten sehr gut zusammen, so ging es nicht lange bis sie gemeinsam das Hochbeet aufgestellt hatten. Die Kinder nutzten immer wieder die Möglichkeit selbst mitzuarbeiten. Einige schraubten mit dem Akkuschrauber, andere transportierten Erde im Schubkarren oder Steinchen in ihren Schaufeln.

Zum Schluss waren alle stolz auf ihr Projekt und stärkten sich bei einer gemeinsamen Jause. Das Kindergartenteam um Mirjam Sanli freut sich nun darauf, den Kids beim kindgerechten „Hochbeet“ (ist etwas kleiner als normal) mehr über die Gartenarbeit und die Pflanzenwelt zeigen zu können.

Vielen Dank an die Marktgemeinde Rankweil für die Unterstützung der tollen Veranstaltung!

Hier können Sie alle Fotos der Veranstaltung ansehen: www.vater-sein.at/kindergarten-brederis

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vater-Tag im Bewegungskindergarten Brederis