AA

Vater-Kind-Erlebnis in der Boulderhalle

Gemeinsam versuchten Väter und Kinder die Wand hoch zu kommen
Gemeinsam versuchten Väter und Kinder die Wand hoch zu kommen ©Vorarlberger Familienverband
Bouldern genießt immer größere Beliebtheit in Vorarlberg. Deshalb kamen am Samstag, dem 02.März 2019 neun Väter und elf Kinder zusammen, um sich gemeinsam in dieser Trendsportart zu probieren.

In der Boulderhalle des Alpenvereins Bludenz bekamen die Teilnehmer einiges geboten.

Zu Beginn gab es eine kurze Einleitung in den Sport. Den Vätern wurde erklärt mit welchen Techniken sie und ihre Kinder sicher die Wand hochkommen. Währenddessen wärmten sich die Kinder mit einigen Spielchen auf.

Nachdem jeder seine Boulderschuhe bekommen hatte, versuchten die Teilnehmer mit Hilfe der Tipps und Tricks der Coaches, die Wände hochzukommen. Kinder und Väter stand der Spaß ins Gesicht geschrieben. Dennoch merkten alle schnell, bouldern ist sehr anstrengend. Schließlich wurde noch ein Parcours gesteckt, an dem sich die Kinder versuchten. Die Väter waren beeindruckt, da viele Kinder großes Talent zeigten. Nachdem Väter und Kinder ein ums andere Mal die Wand hinaufgestiegen waren, schlich sich die Müdigkeit ein. Nach knapp zwei Stunden endete die Veranstaltung, manche wollten noch ein wenig weiter bouldern, die anderen traten zufrieden die Heimreise an.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vater-Kind-Erlebnis in der Boulderhalle