AA

Vater-Kind-Aktion: Thomasius bildete neue Zauberlehrlinge aus

Thomasius verstand es exzellent, viel zu zeigen und doch nichts zu verraten.
Thomasius verstand es exzellent, viel zu zeigen und doch nichts zu verraten. ©Vorarlberger Familienverband
Acht Zauberlehrlinge und sechs Väter kamen am 28. Juli 2018 ins Walserhaus, um mit Thomasius die Welt der Zauberei kennenzulernen. Die Veranstaltung war Teil des Projekts „Vater sein!“.

Thomasius verstand es exzellent, viel zu zeigen und doch nichts zu verraten. Staunende Blicke wechselten mit hochkonzentrierter Beobachtung und es gab manches „aaah“ und „oohh“ und natürlich viel Applaus.

Auch durften die Lehrlinge das eine oder andere Mal nach vorne kommen und als Assistenten fungieren – trotz intensivem Beobachten hatten sie aber keine schlüssigen Erklärungen bzgl. der Tricks. Den „einen Trick“ mit dem Ei in der Hand hatten dann aber alle haarscharf im Fokus. Die Jungzauberer ließen sich nicht weiter „hinters Licht führen“ und hatten diesen Trick absolut „durchschaut“. Mit einem Lächeln führte uns Thomasius dann wieder in die Welt der Magie zurück und plötzlich war das Ei doch weg und keiner wusste, wo es war.

Es war eine gelungene und faszinierende Veranstaltung für Groß und Klein. Zum Abschluss durfte jedes Kind einen selbstgemachten Hund aus Luftballonschlauch als Geschenk für die Mama mit nach Hause nehmen.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier: www.vater-sein.at

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und dem Fonds Gesundes Österreich gefördert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vater-Kind-Aktion: Thomasius bildete neue Zauberlehrlinge aus