AA

Vanek mit zwei Treffern Matchwinner

Thomas Vanek war der überragende Spieler auf dem Eis, als die Buffalo Sabres die Niederlagenserie gegen die Ottawa Senators beendeten. Der 23-jährige Steirer erzielte zwei Treffer und wurde als bester Spieler des Abends ausgezeichnet.

Die Sabres, die davor die vergangenen vier Partien gegen die Senators verloren hatten, übernahmen mit 78 Punkten auch wieder Platz eins in der NHL. “Ottawa hat uns in dieser Saison dominiert. Wir haben uns vorgenommen, 60 Minuten voll zu spielen und ich glaube, wir haben das gezeigt”, erklärte Vanek. Der linke Flügel brachte die Sabres in der 12. Minute in Führung, als das Forechecking zu einem Scheibengewinn führte, den er zum 1:0 nützte. Genau vier Minuten vor der Schlusssirene traf Vanek im Powerplay nach einem Gestochere vor dem Tor zum 3:2-Endstand. Vanek hält nun bei 54 Punkten (28 Tore und 26 Assists) in 56 Spielen, er ist damit zweitbester Torschütze seines Teams nach Chris Drury (30) und nach Punkten die Nummer drei hinter Daniel Briere (67) und Maxim Afinogenow (56).

Nach zuletzt enttäuschenden Leistungen und Ergebnissen haben sich die Sabres damit innerhalb von 24 Stunden mit Siegen gegen die Atlanta Thrashers (mit einem Vanek-Tor) und nun gegen den unangenehmen Divisions-Rivalen stark zurück gemeldet. Auch Trainer Lindy Ruff zeigte sich zufrieden. “Die letzten zwei Spiele waren sehr wichtig. Wir haben um jeden Zentimeter gekämpft. Die Botschaft war: “Wenn ihr Burschen etwas wollt, müsst ihr es euch verdienen”, erklärte Ruff.

NHL-Ergebnisse: Buffalo Sabres - Ottawa Senators 3:2, Detroit Red Wings – Phoenix Coyotes 4:2, New York Islanders – Philadelphia Flyers 2:0, Vancouver Canucks – Chicago Blackhawks 0:3, Anaheim Ducks – San Jose Sharks 2:3.

Links zum Thema:
NHL.com
Buffalo Sabres
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Vanek mit zwei Treffern Matchwinner