AA

Vanek mit Minnesota in der NHL weiter auf Erfolgskurs

Es geht offenbar wieder aufwärts mit Minnesota
Es geht offenbar wieder aufwärts mit Minnesota
Der erhoffte Trainereffekt hält an: Minnesota Wild hat auch das dritte NHL-Spiel unter Neo-Coach John Torchetti gewonnen. Thomas Vanek hatte maßgeblichen Anteil am 5:2-Sieg Minnesotas beim zweitschlechtesten Team der Liga, den Edmonton Oilers. Der Steirer erzielte den vorentscheidenden Treffer zum 3:2, nachdem er bereits beim Tor zum 1:0 durch Jason Pominville die Vorarbeit geleistet hatte.


Damit befindet sich Minnesota wieder mitten im Rennen um die Playoff-Plätze. Derzeit fehlen dem Team aus St. Paul bei zwei Spielen weniger nur zwei Punkte auf das letzte Team in den Playoff-Rängen, Colorado Avalanche.

Weiterhin auf der Suche nach Erfolgen bleiben indes Michael Grabner und die Toronto Maple Leafs. Nach einem 2:4 im Heimspiel gegen die New York Rangers haben die Maple Leafs die Rote Laterne der Liga fest in ihrem Griff. Bei knapp über 20 Minuten Eiszeit gab Grabner drei Schüsse auf das Tor der Rangers ab, blieb aber ohne Scorerpunkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Vanek mit Minnesota in der NHL weiter auf Erfolgskurs