Vanek im Conference-Finale
Der Österreicher spielte beim entscheidenden Sieg der best-of-seven-Halbfinal-Serie (Endstand: 4:1) 11:35 Minuten, blieb aber ohne Torschuss und Assistpunkt. Vanek war in den vergangenen drei Partien nicht im Buffalo-Aufgebot gestanden.
Der Aufstieg der Sabres gelang nach 2:26 Minuten der Overtime, Jason Pominville markierte in Unterzahl den sudden death von Ottawa. Unglaublich, wir fühlen uns wie im Himmel, jubelte Sabres-Coach Lindy Ruff, dessen Team punkto Torschüsse mit 24:36 klar im Hintertreffen lag. Doch Rookie-Goalie Ryan Miller war in Hochform.
Für Ottawa endete damit nach einem bärenstarken Grunddurchgang das Playoff einmal mehr früher als erwartet, das Team galt als einer der heißesten Tipps auf den ersten kanadischen Stanley-Cup-Sieg seit 1993 (Montreal). Buffalo, zuletzt 1999 im Stanley-Cup-Endspiel, trifft nun im Conference-Finale auf den Sieger der Serie zwischen den New Jersey Devils und den Carolina Hurricanes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.