AA

Vanek führte Sabres zum Sieg

Die Buffalo Sabres mit Österreich-Legionär Thomas Vanek haben in der National Hockey League (NHL) beim regierenden Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay Lightning ihren ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison gefeiert.  

Die Sabres gewannen in einem packenden Spiel mit 4:3 (1:1,1:2,1:0/0:0) nach Penaltyschießen. Vanek zeigte sich dabei wieder in toller Form und verbuchte zwei Assists, er bereitete die Sabres-Tore eins und drei seiner Kollegen Daniel Briere und Maxim Afinogenow vor. Da es nach drei Dritteln und Overtime immer noch 3:3 stand, ging es in den entscheidenden Shootout. Dort hatte Buffalo schlussendlich die besseren Nerven und gewann mit 2:0. Neben Stürmerkollegen Briere versenkte auch Vanek seinen Penalty. Die Sabres halten nun bei vier Siegen und einer Niederlage.

St. Louis ohne Divis zum ersten Saisonsieg
Die St. Louis Blues, das Team von Nationaltorhüter Reinhard Divis, haben am Mittwoch im vierten Anlauf ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Blues besiegten zu Hause die Chicago Blackhawks mit 4:1, Divis kam nicht zum Einsatz. Stattdessen parierte Einser-Goalie Patrick Lalime 32 von 33 auf sein Gehäuse abgegebene Schüsse.

Links zum Thema:
NHL.com
St. Louis Blues
Buffalo Sabres
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Vanek führte Sabres zum Sieg