AA

Vanek bester Sabres-Spieler

Thomas Vanek hat mit den Buffalo Sabres im Kampf um den Titel in der Northeast Division der NHL trotz einer guten Leistung im Spiel gegen Carolina einen weiteren Rückschlag einstecken müssen.

Bei der Aufholjagd gegen die Hurricanes von 0:4 auf 3:4 war Vanek zwar eine der treibenden Kräfte im Spiel der Sabres, die dritte Niederlage in Serie konnte er dennoch nicht verhindern. Neben seinem 24. Saisontreffer zum 4:2 (51.), mit dem er wieder gleichauf mit dem Tschechen Ales Kotalik bester Goalgetter der Sabres ist, verzeichnete Österreichs NHL-Export schon im ersten Drittel beim Stand von 0:0 zwei Stangenschüsse. Nach zuletzt weniger überzeugenden Leistungen war Vanek mit viel Eiszeit von fast 19 Minuten einer der meist eingesetzten Akteure im Team von Coach Lindy Ruff und wurde nach der Partie auch zum besten Spieler seines Klubs und zweitbesten der Partie gewählt.

Das Maß aller Dinge in der amerikanischen Eishockey-Profiliga bleibt aber auch nach der 3:6 Niederlage seiner New York Rangers gegen die Philadelphia Flyers der tschechische Superstar Jaromir Jagr. Der Topscorer der NHL erzielte alle Treffer für das Team aus dem Big Apple und hält nach seinem dritten Hattrick in dieser Saison bereits bei 49 Toren.

NHL-Ergebnisse: Buffalo Sabres – Carolina Hurricanes 3:4, Florida Panthers – Washington Capitals 3:2, New York Rangers – Philadelphia Flyers 3:6, Dallas Stars – Minnesota Wild 4:2, Anaheim Mighty Ducks – Colorado Avalanche 5:4 (n.V.)

Le Bron James Matchwinner für Cleveland
LeBron James hat für seine Cleveland Cavaliers erstmals in seiner noch jungen Karriere mit dem Siegestreffer zum 120:118 in der Overtime die entscheidenden Punkte für sein Team erzielt. Der All-Star Spieler, dem bisher mangelnde Finisher-Qualitäten nachgesagt wurden, war mit 37 Punkten, 12 Assists und 11 Rebounds Mann des Abends in der Bobcats Arena, in der auch Charlotte-Rookie Raymond Felton trotz der knappen Niederlage mit 30 Punkten zu überzeugen wusste. Trotz der guten Leistung ihres Youngsters Felton musste Charlotte damit bereits die fünfte Pleite im sechsten Spiel einstecken, während die Cavaliers mit drei Erfolgen en suite wieder auf Playoff-Kurs liegen. Auch Philadelphia kehrte mit dem wiedergenesenen Allen Iverson endlich wieder auf die Siegesstraße zurück.

NBA-Ergebnisse: Philadelphia 76ers – Atlanta Hawks 115:106, Cleveland Cavaliers – Charlotte Bobcats 120:118 (OT), Indiana Pacers – Chicago Bulls 95:85, Orlando Magic – New York Knicks 111:87, Boston Celtics – Toronto Raptors 110:96, Detroit Pistons – Miami Heat 82:73, Seattle Supersonics – Milwaukee Bucks 114:105, Los Angeles Lakers – Sacramento Kings 87:80, Denver Nuggets – San Antonio Spurs 104:92

Links zum Thema:
NHL.com
Buffalo Sabres
NBA.com
  • VOL.AT
  • Sport
  • Vanek bester Sabres-Spieler