Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vandanser Adventmarkt im Lichterglanz

Bereits um die Mittagszeit zog der Vandanser Adventmarkt zahlreiche Besucher an.
Bereits um die Mittagszeit zog der Vandanser Adventmarkt zahlreiche Besucher an. ©Alexander Stoiser
Viele schön geschmückte Stände sorgten auch heuer wieder für reges Markttreiben auf dem Platz zwischen Kirche und Gemeindeamt. Mit einem Kinderprogramm und einer Lesung in der alten Kirche hatte der Markt für jeden etwas zu bieten.
Adventmarkt

Vandanser Ortsvereine, das Haus Noah der Caritas sowie viele Einzelpersonen sorgten mit ihren Ständen für ein gemütliches Beisammensein mit bester kulinarischer Bewirtung und toller Handwerkskunst. Für die Kinder gab es neben einem Flohmarkt im Foyer des Gemeindeamtes, wo gebrauchtes Spielzeug die Besitzer wechselte, eine Kinderbetreuung. Im Sitzungsaal leitete Gemeindesekretärin Evelyn Breuss die Kleinsten zu Basteleien und Zeichnungen an.

Bevor um 17 Uhr der Weihnachtsstern am Kirchturm unter Glockengeläut illuminiert wurde, hörte man in der alten Kirche leisere Töne. „Es ist uns gelungen einheimische Autoren vom Verein „Klopfzeichen“ zu Besinnlichem zur Weihnachtszeit einzuladen“, erzählt Vizebürgermeister Michael Zimmermann. Rund 50 ZuhörerInnen lauschten den Worten von Heinrich Pfanner, Irma Hirschauer, Maria Etlinger und Rosina Burtscher. Erzählt wurden Geschichten von Vanillekipferl, über die Wiederentdeckung der Freude an einem Weihnachtsbaum bis zu besinnlichen und heiteren Gedichten zum Thema Weihnachten. Musikalisch umrahmt wurde dieser Veranstaltungsteil von Michael Zimmermann auf dem Vibraphon.

Bis nach 19 Uhr verweilten die Besucher auf dem Marktgelände. „Es war trotz der Kälte eine super Veranstaltung mit tollen Programmpunkten“, zeigten sich die Marktbesucher begeistert.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vandanser Adventmarkt im Lichterglanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen