Vandans - "a subre Gme"

Neben den jugendlichen Flüchtlingen vom Haus Noah beteiligten sich Mitglieder der Bergrettung, Feuerwehr, Funkenzunft, Fußballverein, Kochclub, Tennisclub, Trailclub, Wintersportverein, dem VAC und den Van Dancers am „sauber machen“.
„Insgesamt haben wir an diesem Tag ca. 5000 Liter Müll gesammelt,“ erzählt Bauhofleiter Wolfgang Bott. „Dazu kommen noch der Müll, den die 103 Volksschulkinder und die 25 Schüler des Heilpädagogischen Schulzentrums bereits vor Ostern aufgelesen haben,“ so Bott.
Besondere Funde gab es diesmal nicht, von denen die Teilnehmer beim von der Gemeinde organisierten Abschlusshock berichten konnten. Leider wurden aber wieder illegale Deponien entdeckt. „Wir weisen darauf hin, dass dies zur Anzeige gebracht wird und im Falle einer Ausforschung die Verursacher mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen haben,“ so Bürgermeister Burkhard Wachter.
„Ich möchte es aber nicht verabsäumen mich im Namen der Gemeinde bei allen Flurreinigern ganz herzlich zu bedanken,“ sagte das ob der hohen Teilnehmerzahl und der perfekten Arbeit sichtlich erfreute Gemeindeoberhaupt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.