AA

Van der Bellen sagte Wahlkampfauftakt ab

Wahlkarten-Debakel beeinträchtigt den Wahlkampf
Wahlkarten-Debakel beeinträchtigt den Wahlkampf
Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen verschiebt seinen für Freitagnachmittag angesetzten Wahlkampfauftakt. Dies gelte, "bis das Ergebnis der vom Innenministerium angekündigten Klärung des aktuellen Wahlkarten-Debakels vorliegt und die weitere Vorgangsweise fest steht", erklärte Lothar Lockl, Obmann des Vereins "Gemeinsam für Van der Bellen".


Vor die Presse tritt der ehemalige Grünen-Chef jedenfalls am Samstag. Er wird ab 10.30 Uhr im Presseclub Concordia seine Sicht der Dinge zur Diskussion um eine Verlegung des Urnengangs wegen der Probleme mit defekten Wahlkarten kundtun.

Lockl forderte umgehend einen offiziellen Termin mit dem Innenministerium. Dabei sollten die Wahlkampfleiter vollständig über den aktuellen Stand des Wahlkarten-Debakels informiert werden. “Vor allem erwarten wir die laufende, transparente Information der Wählerinnen und Wähler, die zu Recht sehr, sehr verärgert sind”, so Lockl.

Die am Sonntag angesetzte Plakatpräsentation von Van der Bellen im Wiener Palais Schönburg findet ebenfalls nicht statt. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • Van der Bellen sagte Wahlkampfauftakt ab