Van der Bellen "crasht" Schulstunde der HTL Dornbirn

Dieser Tag wird bei der dritten Klasse des Lehrgangs „Produktmanagement & Future Techs“ an der HTL Dornbirn wohl noch länger in Erinnerung bleiben.
Angefangen hat alles wie ein normaler Schultag. Die halbe Klasse der HTL Dornbirn saß im Klassenzimmer, die andere Hälfte war coronabedingt via Video zugeschaltet. Doch plötzlich "crashte" Bundespräsident Alexander van der Bellen den Unterricht und übernahm via Videokonferenz die Schulstunde. Eingeweiht waren natürlich die Lehrer, nicht allerdings die erstaunten Schüler.
"Spannende Schulstunde"
"Eine Einführung in das was ein Bundespräsident eigentlich so macht", war laut Van der Bellen das Thema des Unterrichts.
"Wenn plötzlich der Bundespräsident deine Online-Klasse crasht… Danke an die Schüler und Lehrer der HTL Dornbirn für die spannende gemeinsame Schulstunde!", kommentierte der Bundespräsident seinen Job als "Aushilfslehrer".
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.