AA

Valpolicella im Schiffle Fußach

Beste Weine aus der Nähe vom Gardasee bei der Weinverkostung im ,,Schiffle" Fußach
Beste Weine aus der Nähe vom Gardasee bei der Weinverkostung im ,,Schiffle" Fußach ©A. J. Kopf
Weinverkostung im ,,Schiffle" Fußach

Unweit vom Gardasee, in der Provinz Verona, reifen die Trauben, aus denen beste Weine hergestellt werden. Davon gab es im Rahmen einer italienischen Weinprobe im “Schiffle” in Fußach eine gepflegte Auswahl zu verkosten. Dass dazu Gutes aus der Schiffle-Küche kam, ist selbstverständlich.

Walter Jielg aus Hörbranz pflegt seit Jahren gute Kontakte zum Weingut Vantini, im Herzen des Valpolicella gelegen. Den Gästen der Weinprobe servierte er zur Einstimmung einen edlen Frizzante, Vantini Luigu & Figli bauen auch einen guten Weißwein an, ebenso einen Rose. Beeindruckend ist die Auswahl an sorgfältig gepflegten und ausgebauten Rotweinen, dem Valpolicella Classico, ob Ripasso, Superiore oder als Höhepunkt den Amarone. Die Trauben für diese Spezialität werden nach der händischen Weinlese noch gekühlt bis Anfang Februar getrocknet und erst dann gepresst.

Walter Jielg, inzwischen regelmäßiger Gast im Valpolicella, weiß davon prägnant zu berichten, die Weine sprechen für sich. “Schiffle”-Chef Jogy Nagel, unterstützt von Janine, servierte das Menü, an dem er selbst und Küchenchef Olaf meisterlich gearbeitet hatten. Die Gäste zeigten sich sehr angetan. Tankstellen-Sprecher Günter Kuchler aus Lochau, Dr. Nadine Baumann oder DI Jochen Kuchler, Hans Nagel und Elisabeth, Peter Wirth, Bauabdichter Wilfried Scheiber mit Schwiegersohn Manfred Gröber und weitere Liebhaber italienischer Tropfen.

Ferdinand-Weiß-Straße 4,Fußach, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Valpolicella im Schiffle Fußach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen