„Utopie Stadt“ – Kunstausstellung mit Ideen zum urbanen Lebensraum

Mit „UTOPIE_Stadt“ setzen sich 8 Künstlerinnen und Künstler – Alberto Bardini, Evelyn Doll, Gzim Emini, Heidrun Karlic, Evamaria Karpfen, Matthias Kretschmer, Irene Pollak und Tristan Rain – auseinander.
Wie sich Architektur und Zusammenleben zu einem harmonischen Organismus zusammenfügen könnten, aber auch die „Un-Orte” ohne menschliche Interaktion sind Inhalt ihrer bildnerischen Werke.
Schon im 15. Jahrhundert legte der Urvater der Stadtutopie, der Florentiner Bildhauer und Architekt Filarete in seinem „Trattato d’architettura“ den Grundstein für das Paradigma, dass die ideale Gesellschaft nur in einer idealen Architektur verwirklicht werden könnte. Auch hypermoderne Stadtvisionen vermitteln mehr als ein bloßes ästhetisches Programm, denn sie fokussieren ebenfalls auf das Zusammenleben von Menschen.
Die an der Gruppenausstellung beteiligten Künstlerinnen und Künstler legen modellhaft ihre Visionen zum Leben und Überleben in Städten dar. Sie kommen zu spannenden visuellen Umsetzungen, die sowohl die Idealstadt als auch die Hindernisse dafür thematisieren.
MONTAG, 16. FEBRUAR2015, 19 Uhr Ausstellungseröffnung
Link: www.galeriestudio38.at/UTOPIEN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.