US-Wahlen: Romney wirft Obama-Lager "unehrliche" Angriffe vor

Er habe zwar “viele Schwächen”, die zuletzt gegen seine Person geführten Attacken seien aber “fehlgeleitet” und “unehrlich”, sagte er in einem am späten Sonntagabend veröffentlichten Interview mit der Zeitung “USA Today”.
Vorwürfe laut Romney absurd
“Das hat mich überrascht. Ich dachte, sie würden mich wegen Dingen verfolgen, die stimmen, die ich falsch gemacht habe. Aber statt dessen sind es absurde Sachen.” Der frühere Finanzinvestor Romney nannte als Beispiel die Behauptung des demokratischen Mehrheitsführers im Senat, Harry Reid, dass er in den vergangenen zehn Jahren keine Steuern gezahlt habe.
Romney will Amerikanern “Besseres” geben
Außerdem verwies er auf US-Vizepräsident Joe Biden, der gewarnt hatte, dass ein Sieg der Republikaner dazu führen könne, dass Menschen wieder “in Ketten” gelegt würden. “Das Weiße Haus sinkt immer tiefer und tiefer und tiefer”, sagte Romney. “Die Menschen in Amerika wissen, dass das eine wichtige Wahl ist, und sie verdienen Besseres.”
Romney soll diese Woche auf dem Parteitag der Republikaner in Tampa im US-Bundesstaat Florida offiziell zum Herausforderer Obamas gekürt werden. Der Beginn des Treffens musste wegen des Tropensturms “Isaac” aber um einen Tag auf Dienstag verschoben werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.