AA

US-Hauskatze mit mehr als 1,2 Metern Länge

Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt.

Mit 123,2 Zentimetern von der Nasenspitze bis zum Ende des Schwanzknochens erhielt die fünfjährige Maine Coon namens “Stewie” den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde, wie die Zeitung “Reno Gazette-Journal” berichtete. Den bisherigen Rekord hielt ebenfalls eine Maine Coon, sie maß 121,9 Zentimeter.

“Stewies” Halter erklärten in Reno, sie hätten sich mit ihrem Kater beworben, weil sie schon von unzähligen Menschen auf die ungewöhnliche Länge “Stewies” angesprochen worden seien. Maine Coons seien als “die freundlichen Riesen” der Katzenwelt bekannt, sagte Halterin Robin Hendrickson.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • US-Hauskatze mit mehr als 1,2 Metern Länge