AA

US-Boys spielen 1-x-2

Sieg, Remis und Niederlage. Für die SuperElite des United States Football Club war in den ersten drei Testspielen auf europäischen Boden von allem etwas dabei. Dem 2:1-Auftakterfolg gegen die CASHPOINT SCR Altach Amateure, folgte ein 1:1-Unentschieden gegen den italienischen Serie-C-Klub US Foggia. Am Montag zollten die US-Amerikaner dem harten Programm Tribut und unterlagen den Alterskollegen von Austria Wien in Hohenems knapp 0:1.

“Die Jungs aus Übersee werden beim Showcase in Europa absichtlich einem harten Programm unterzogen. Nur wenn die Spieler an ihre Leistungsgrenzen gehen ist das wahre Talent und Können jedes Einzelnen sichtbar. Die ersten drei Partien sind nun absolviert. Ich denke, der eine oder andere konnte sich schon in die Notizbücher der Scouts spielen”, freute sich Mario Weger von sporteo.

Aktiverholung im Montafon

Auch abseits des Platzes wird den jungen Männern aus den Vereinigten Staaten einiges geboten. Am Trainingsfreien Tag ging es für einen Abstecher ins Montafon. Auf Einladung der illwerke vkw durfte der Alpinecoaster am Golm ausprobiert werden. Der Spaßfaktor war auf alle Fälle riesig.

Spielplan:

27.07., 11:00 Uhr: Blitzturnier in Ravensburg (SC Freiburg, FC Augsburg)
31.07., 17:30 Uhr: USFC – 1860 München (in München)

Ergebnisse:

USFC – CASHPOINT SCR Altach Amateure 2:1
USFC – US Foggia 1:1
USFC – Austria Wien 0:1

Quelle: Presseaussendung sporteo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite