AA

Urteil: Beleidigungen unter Verwandten auf WhatsApp erlaubt

Beleidigungen sind unter Verwandten auf WhatsApp erlaubt.
Beleidigungen sind unter Verwandten auf WhatsApp erlaubt. ©pixabay.com (Themenbild)
Ein Gerichtsurteil in Frankfurt am Main hat nun ergeben, dass Beleidigungen unter Verwandten auf WhatsApp nicht strafbar sind.

Vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt am Mai kam es nun zu einem kuriosen Fall. Ein Vater verklagte seine Schwiegermutter, die Protokolle über seinen Umgang mit seinem Sohn auf WhatsApp dokumentierte. Der Mann wollte gerichtlich vorgehen, doch die Klage wurde abgewiesen. Der Grund dafür: Gespräche innerhalb der Familie seien geschützt, mit Konsequenzen ist demnach nicht zu rechnen.

(Red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Urteil: Beleidigungen unter Verwandten auf WhatsApp erlaubt