Ursache für Rauch in Wiener U1-Station steht fest
Ein beschädigter Stromabnehmer an einem Zug der Wiener U-Bahn-Linie U1 war die Ursache für den Rauch von der Station Praterstern bis zur Vorgartenstraße am Donnerstagabend. Das teilten die Wiener Linien nach internen Untersuchungen am Freitag auf Anfrage der APA mit.
Beschädigter Stromabnehmer hatte zu Rauch in Wiener U1-Station geführt
Der Fahrer des Zuges hatte um 17.40 Uhr bei der Einfahrt in die Station Praterstern einen Stromdefekt bemerkt, wurde erläutert. Daraufhin wurden die Fahrgäste gebeten, auszusteigen. Verletzt wurde niemand.
Der Zug wurde auf ein Abstellgleis zwischen Praterstern und Vorgartenstraße gefahren. Dort kam es zur Rauchentwicklung, bestätigten die Wiener Linien die Erkenntnisse vom Vortag. Fahrgäste wurden aus beiden Stationen begleitet und die Feuerwehr hinzugezogen, die von "leichter Rauchentwicklung" sprach. Der Feuerwehreinsatz war kurz vor 19.00 Uhr wieder beendet. Nach einer Überprüfung der Stromschiene nahm die U1 kurz darauf den Betrieb wieder auf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.