AA

Urlauber sorgen für Stau auf Österreichs Straßen

Auf Österreichs Straßen kommt es am Wochenende vermehrt zu Stau.
Auf Österreichs Straßen kommt es am Wochenende vermehrt zu Stau. ©APA
Immer mehr Urlauber sind auf der Heimreise. Richtung Adria werden zwar noch viele Späturlauber unterwegs sein, der Rückreiseverkehr Richtung Norden wird in Österreich aber spätestens ab Samstagmittag überwiegen, schätzt der ÖAMTC.

Mit Grenzwartezeiten ist bei der Einreise nach Österreich speziell wieder vor dem Karawankentunnel (A11) und bei Spielfeld (A9) von Slowenien kommend, aber auch bei Nickelsdorf (A4) von Ungarn kommend zu rechnen. Bei der Ausreise Richtung Deutschland am Walserberg (A1), bei Kufstein (A12) und bei Suben (A8) kann es ebenfalls zu teils längeren Verzögerungen kommen.

Tauern Autobahn und Fernpass überlastet

Innerhalb Österreichs werden nach Einschätzung des ÖAMTC in Kärnten und in Salzburg die Tauern Autobahn (A10) auf der Verbindung Villach – Salzburg sowie in Tirol die Fernpasstrecke (B179) zwischen dem Inntal und Füssen in Bayern wohl wieder die “Staustrecken Nummer 1” sein.

Straßensperren für den Ironman Zell am See

Im Raum Zell am See-Kaprun wird wieder der Ironman 70.3 ausgetragen. Dabei wird die Radstrecke am Sonntag, 26.08., für den Verkehr gesperrt. Betroffen sind unter anderem die Pinzgauer Straße (B311), Hochkönig Straße (B164), Mittersiller Straße (B168) und Dientner Landesstraße (L216). In Zell am See selbst wird es wegen der Rahmenbewerbe am ganzen Wochenende zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Wörthersee Halbmarathon am Sonntag

Am kommenden Wochenende steht Kärnten ganz im Zeichen von “Kärnten läuft”. So führt der 17. Wörthersee Halbmarathon am Sonntag in der Zeit von 07:30 bis etwa 13:00 Uhr zu regionalen Behinderungen, vor allem auf der Kärntner Straße (B83) kommt es immer wieder zu kurzfristigen Sperren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Urlauber sorgen für Stau auf Österreichs Straßen