Urlauber aus Bergnot gerettet

Die Gruppe war gegen 11.00 Uhr von ihrer Unterkunft zu einer Rundwanderung aufgebrochen, die etwa eine Stunde dauern sollte. Nach einiger Zeit verließen die Niederländer aber den präparierten Wanderweg und gingen im Tiefschnee weiter. Dabei gerieten sie in Steilgelände. Als sie weder vor noch zurück kamen, setzten sie einen Notruf ab. Das Team des Polizeihubschraubers konnte die Wanderer wegen des dichten Nebels jedoch nur grob orten. Erst gegen 16.00 Uhr wurden sie gefunden. Die Bergretter brachte die Gruppe mit Seilen gesichert durch felsdurchsetztes Waldgelände bis zu einer Forststraße.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.