AA

URH Feldkirch siegt in Stuttgart

Am 20.September stand für den URH Feldkirch ein weiteres Auswärtsspiel im Rahmen der 2.deutschen Bundesliga auf dem Programm.

Gegner war der CEH Stuttgart, mit dem die Feldkircher erstmals einem Kontrahenten gegenüber standen, der wohl nicht zu übermächtig sein sollte. Aufgrund dieser Tatsache nahmen sich die Feldkircher einiges für dieses Spiel vor und hofften vor der Begegnung auf einen ersten Punktegewinn in diesem Bewerb.

Unterstützt wurde der Optimismus durch die Tatsache, dass im Sommer mit dem Torhüter Kai Miez und dem Spieler Thomas Konopka (beide aus Konstanz), 2 ehemalige deutsche Juniorennationalteam Spieler verpflichtet werden konnten. Auch Kapitän Markus Hinteregger gab nach 2 Monaten Verletzungspause sein Comeback und machte die Fahrt nach Stuttgart mit.

Das Spiel begann jedoch gleich mit einem Schock für Feldkirch, denn es waren erst ein paar Minuten gespielt, da erzielte Stuttgart den Führungstreffer und drängte vehement auf das 2-0. Doch Neuerwerbung Kai Miez behielt stets die Übersicht und hielt mit zahlreichen guten Paraden sein Tor rein. Wie aus dem Nichts erzielte dann aber Feldkirch durch einen Gewaltschuss von Michael Gassner den Ausgleich, welcher wie erlösend wirkte und die Feldkircher aufweckte. Nun rollte Angriff um Angriff auf das Stuttgarter Tor, zahlreiche Chancen wurden vergeben, bis ein herrlicher Pass von Thomas Mair in die Spitze vom Neo-Feldkircher Thomas Konopka zur 2-1 Führung verwandelt wurde. Jetzt funktionierte auch das Tore schießen und der URH erhöhte bis zur Pause noch auf 4-1. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild und Feldkirch spielte die Partie souverän nach Hause und gewann verdient mit 11 – 4! Torschützen für den URH waren Thomas Mair (5), Thomas Konopka (3), Gerold Zerlauth (2) und Michael Gassner. Gleichzeitig übergab man auch die rote Laterne in der Tabelle den Stuttgartern.

Die gesamte Tabelle gibt’s unter www.urh-feldkirch.com.

In der 2.deutschen Bundesliga geht’s für Feldkirch bereits am 27. und 28.September weiter, mit 2 Heimspielen gegen ESV Ansbach und gegen die eben besiegten Stuttgarter. Beginnzeit beim Rollhockeyplatz Gisingen – Oberau ist an beiden Tagen um 14.00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • URH Feldkirch siegt in Stuttgart