Gleich zu Beginn wartete mit dem ERSC Schwerte ein durchaus ebenbürtiger Gegner. Es entwickelte sich auch gleich eine spannende Partie die lange nach einem Unentschieden aussah. Jedoch verwandelte Schwerte einen Penalty kurz vor Schluss und behielten glücklich mit 3-2 die Oberhand. Beide Tore für Feldkirch erzielte Thomas Mair.
Im zweiten Spiel stand man dem späteren Turniersieger TGS Ober-Ramstadt gegenüber. Trotz zweier Tore durch Thomas Mair und einer 2-0 Pausenführung, verlor man am Ende doch noch mit 2-4.
Mit einer bekannten Mannschaft bekam es der URH im letzten Gruppenspiel zu tun, dem RSC Gera, die wie Feldkirch auch in der 2.dt.Bundesliga spielen. In der Liga bekam Feldkirch bis jetzt immer deutliche Niederlagen von Gera verpasst, doch diesmal hielt man gut mit und konnte durch einen Treffer von Thomas Mair lange ein 1-1 halten. Am Schluss fehlte den Feldkirchern der letzte Hauch Cleverness und so konnte Gera das Spiel mit 3-1 für sich entscheiden.
Im ersten Platzierungsspiel am Sonntag wartete der Gastgeber RS Mainspitze auf das Team des URH. Dieses Spiel musste gewonnen werden, wollte man doch den 6.Rang noch erreichen. Mainspitze ging jedoch gleich zu Beginn mit 1-0 in Führung, die Thomas Mair jedoch kurz vor Schluss mit einem Treffer ausgleichen konnte. Nun musste ein Penaltyschießen über den Sieger entscheiden. Während Feldkirchs Goalie Marcel König 2 Penaltys hielt, verwandelten für Feldkirch Dominic Hinteregger, Manuel Breuß, Gerold Zerlauth und Thomas Mair souverän und siegten damit mit 5-4.
Im letzten Spiel gegen den Hammer SV ließ man bei Feldkirch nun dem Nachwuchs den Vortritt. Goalie Marcel König machte Marcel Vielgut Platz und auch in der Startformation fand man mit Dominic Hinteregger und Kevin Oswald zwei Nachwuchsspieler wieder. Am Ende stand eine 4-8 Niederlage auf der Anzeigetafel, was aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen soll, dass sämtliche Nachwuchsspieler eine ausgezeichnete Leistung boten. Torschützen für Feldkirch waren Gerold Zerlauth, Thomas Mair, Markus Hinteregger und Manuel Breuß.
Die Aufstellung von Feldkirch an diesem Wochenende:
Tor: Marcel König, Marcel Vielgut
Feld: Gerold Zerlauth (2), Thomas Mair (8), Manuel Breuß (2), Markus Hinteregger (1), Dominic Hinteregger (1), Kevin Oswald, Thomas Frankenberger
(Quelle: URH Feldkirch)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.