AA

URC Mäder - „Gemeinsam zum Ziel!“

... unter diesem Motto machten sich die Schüler des URC Mäder am Samstagnachmittag, den 31.08., bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen, auf eine spannende Reise durch den „Dschungel von Mäder" (in der Sandgrube).

Dabei hatten sie verschiedene Kooperationsaufgaben zu lösen, die das Zusammenarbeiten im Team notwendig machten. Unter anderem musste die Gruppe ein Sumpfgebiet nur mithilfe einer Slackline überqueren oder auch ein gefährliches Spinnennetz überwinden.
Die 9 Teamkollegen meisterten die gestellten Aufgaben mit viel Einsatz und großer Freude. So wurde der erlebnispädagogische Nachmittag zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten.
Zum Abschluss des Tages versammelte sich alle rund ums Lagerfeuer und ließen den tollen Tag mit Grillwürsten und selbstgemachtem Stockbrot ausklingen.
Der Nachmittag wurde von unserem Ringerkindi Trainer Matthias Winder (Volksschullehrer und Erlebnispädagoge) geleitet, unterstützt wurde er von den Trainern Gerzson Öri und Christoph Marte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • URC Mäder - „Gemeinsam zum Ziel!“