AA

Uraufführung bei "Homunculus"

Hohenems - Nach den bereits bekannten Produktionen „Hänsel und Gretel“, einem bezaubernden Märchen mit Affen als Hauptdarstellern sowie dem bekannten Stück "Der kleine Herr Winterstein" ging es mit der Neuproduktion „Lili Plume“ zu Festivalbeginn weiter.

Die nächsten Tage erwartet das Publikum viel Neues. Nach der Theaternacht zur „Rudolf-von-Ems-Preis“-Verleihung folgt Märchenhaftes: Der Feiertag steht ganz im Zeichen von „König Drosselbart“, inszeniert vom Puppentheater Halle. Am Donnerstag, dem 21. Mai wird das Märchen um 14.30 und um 20 Uhr in der Gravour aufgeführt.

Mit „Königs Weltreise“ findet am Freitag, dem 22. Mai eine Uraufführung von Peter Müller beim diesjährigen Festival statt. Das Schattentheaterstück erfährt hier in der Otten Gravour seine Welturaufführung und zeigt eine surreale und abenteuerliche Reise um die halbe Welt und mehr als sechzig Mitwirkende werden mit Hilfe extravaganter Figuren- und Lichttechnik in den Schatten gestellt. Das Wochenende lockt mit der „Königin der Farben“ am Samstag, dem 23. Mai um 14.30 Uhr. Etta Scollo konzertiert ab 20 Uhr mit Balladen und der Geschichte „Les Siciliens“. 

www.homunculus.info.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Uraufführung bei "Homunculus"