AA

Ur-Derby VEU gegen EHC in der Nationalliga

Mit dem Spiel Feldkirch gegen Lustenau sowie den Partien EHC Bregenzerwald gegen Innsbruck und EC Dornbirn gegen die Zeller Eisbären wird am Samstag die Eishockey-Nationalliga fortgesetzt.

Derby der Erzrivalen in der Vorarlberghalle

Die FBI VEU Feldkirch trifft am Samstag im Heimspiel auf den Erzrivalen aus Lustenau. Der ewig junge Derbyhit gegen den EHC ist stets ein Publikumsmagnet und so hofft die Truppe von Bengt Ericsson auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Die beiden Kontrahenten liegen eng beisammen in der Tabelle, Lustenau ist an zweiter Stelle mit 32 Punkten, Feldkirch mit 27 Zählern und einem Spiel weniger dahinter auf Platz 3.

Das erste Derby in der Vorarlberghalle endete mit einem klaren Sieg der VEU, 6:2 musste sich Lustenau geschlagen geben. Das zweite Spiel in der Rheinhalle war dann eine sehr enge Partie in der erst die Overtime Lustenau als Sieger hervorbrachte.

Beide Mannschaften zeigten zuletzt starke Leistungen und Motivationsprobleme hat vor so einem Match wohl keiner der beiden Trainer.

Bengt Ericsson zum Spiel gegen Lustenau: “Die Lustenauer Legionäre treffen wieder und wir werden schauen müssen wie wir sie in den Griff kriegen”

Aber die Zuschauer bekommen nicht nur Eishockey serviert, es gibt auch wieder was zu gewinnen. 5 vor 12 Reisen stellt beim 5 vor 12 Ferientreffer einen tollen Preis in Aussicht:

Tickets zur Vierschanzentournee am Berg Isel in Innsbruck inkludiert sind Busfahrt und Eintritt (Kategorie A – beste Karten)

Wie immer gilt es wieder das Tor zu treffen und davor etwas Glück zu haben beim Loskauf.

FBI VEU Feldkirch – EHC Oberscheider Lustenau
Vorarlberghalle, Samstag 05.12.09  19:30h 

Dornbirn: Nikolo-Tanz mit den Eisbären

Am Samstag (19:30) gastieren die Eisbären aus Zell am See bei den hagn_leone Bulldogs im Dornbirner Messestadion. Beide Mannschaften werden versuchen, die drei zu vergebenden Punkte in ihr „Säckchen“ zu packen um den Anschluss zur Tabellenmitte nicht zu verpassen.   

Die beiden bisherigen Duelle zwischen den hagn_leone Bulldogs und den EK Zeller Eisbären konnten jeweils die Heimteams für sich entscheiden. Nachdem die Eisbären aus dem Pinzgau seit fünf Spielen keinen vollen Erfolg mehr verbuchen konnten, jedoch im letzten Spiel gegen die favorisierten Lustenauer nach 60 Minuten ein Unentschieden erspielten, möchten die Zeller nun einen Sieg für sich.

Die Bulldogs jedoch sind gestärkt durch ihre letzten zwei Siege (7:3 gegen den HC Innsbruck und 7:0 gegen den EHC Bregenzerwald) und möchten weiter Punkte sammeln. Die Cracks um Coach Peter Johansson werden versuchen den Schwung aus den letzten Partien mitzunehmen um mit Konzentration und Schnelligkeit das Spiel für sich zu entscheiden.

Nicht nur der Kampf um die Punkte, sondern auch ein attraktives Pausenprogramm erwartet die Zuschauer am Nikolauswochenende im Messestadion.

Österreichische Nationalliga – 19. Runde
Samstag, 05. Dezember 2009, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Bulldogs – EK Zeller Eisbären
Messestadion Dornbirn

Alpenstadt zu Gast im Bregenzerwald

Am Samstag gastiert der HC Innsbruck in der Eisarena. Face off ist wie gewohnt um 19.30 Uhr. Mit Innsbruck kommt ein TOP Team in den Bregenzerwald. Die Innsbrucker haben nicht nur mit Herbert Hohenberger, Patrick Mössmer usw.  Bundesligaspieler in Ihren Reihen, sie haben nicht weniger wie 6 Legionäre, drei davon als AUSTROS. Mit Jamie Matti und Kent Salfi sind dabei TOP Leute am Werk. Auch der Finne Virtula und der Slowake Ruckay gehören zu Könnern Ihres Faches.

Beim Bregenzerwald gibt es jedoch auch einiges positives an der Spielerfront zu vermelden. So konnte die Vereinsführung mit MARKUS STENGELE einen Verteidiger unter Vertrag nehmen. Markus hat bereits vor einigen Jahren im Bregenzerwald gespielt. Er ist ein sehr robuster Verteidiger der das Team toll ergänzen kann. Zudem ist er ein Rechtsschießer was bislang in der Verteidigung fehlte. Markus wird morgen gegen Innsbruck sein Debüt geben. Auch Mitgutsch David ist wieder zurück und kann bereits sieben Wochen nach seiner Operation wieder mit einer Spezialschiene spielen. Auch die angeschlagenen Spieler sollten bis morgen alle fit sein.

Im letzten Heimspiel gegen Mittwoch gab es eine knappe 4:5 Niederlage. Damals war auch das Kuriosum dass es im zweiten Drittel plötzlich Starkregen gab, das Spiel unterbrochen werden musste und eine Stunde später in Lustenau fortgesetzt wurde. Gegen den hohen Favoriten Innsbruck muss der EHC-B morgen eine kämpferische TOP Leistung abrufen. Jeder Spieler muss mit viel Leidenschaft und eingeschaltetem Eishockeyhirn agieren. Vor allem muss das Spielsystem konsequent und  Fehlerlos in der Defensive eingehalten werden und gilt es Strafen zu vermeiden. Mit zuletzt gezeigter Heimstärke ist eine Überraschung jederzeit möglich. Jeder Punkt ist wichtig im Kampf um den Play-off Platz.

Die Arena präsentiert sich Weihnachtlich. Der Glühwein und Punsch schmeckt jetzt noch besser und es herrscht eine tolle Atmosphäre. Dies gewürzt mit prickelndem und Adrenalinhältigem Eishockey und toller Stimmung kann für sein ein wunderschöner Abend werden. Deshalb – seinen sie dabei – wenn morgen um 19.30 Uhr die Wälder Tigers versuchen in der heimischen Arena den Innsbrucker Hai zu erlegen.

Österreichische Nationalliga – 19. Runde
Samstag, 05. Dezember 2009, 19:30 Uhr
EHC Bregenzerwald –  HC Innsbruck
Eisarena Alberschwende

(Quelle: Vereine)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Ur-Derby VEU gegen EHC in der Nationalliga