AA

UPC übernimmt Kabelanbieter "Pircher Media"

UPC schluckt nach der Cablecom auch Pircher Media.
UPC schluckt nach der Cablecom auch Pircher Media. ©APA/Pircher
Der Internetbetreiber UPC hat das Kabelnetz des Bregenzer Anbieters "Pircher Media" übernommen. Dieser zählt laut Aussendung von UPC mehr als 10.000 Haushalte in Bregenz, Lochau, Kennelbach und Hörbranz zu seinen Kunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Pircher-Netz soll in den nächsten Monaten schrittweise in dasjenige von UPC integriert werden. Pircher bietet seit 1977 Kabelfernsehen an, 1996 wurde der Betrieb als Internetprovider aufgenommen. Seit 2006 stehen auch Festnetztelefondienste zur Verfügung.

Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria, verspricht den Pircher-Kunden “eine noch breitere Palette an Multimediadiensten”, während Pircher-Geschäftsführer Karl Schwärzler eine “weiterhin positive Weiterentwicklung des Breitbandangebots im Einzugsbereich unserer Kabelanlage” gewährleistet sieht. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • UPC übernimmt Kabelanbieter "Pircher Media"