Unwetter kappt Strom für 1.100 Vorarlberger Haushalte

Das Unwetter, das in der Nacht auf Mittwoch von Westen her über Vorarlberg zog, brachte nicht nur Gewitter, Blitze und Sturmböen.
Eine Stunden ohne Strom
In Höchst, Gaißau und Doren waren im Rahmen des Unwetters zahlreiche Stromausfälle zu verzeichnen. Nach etwa einer Stunde konnten die Schäden behoben werden. Die meisten der rund 1.100 betroffenen Haushalte waren danach wieder am Netz, wie Johannes Hofer, Pressesprecher der Vorarlberger Energienetze GmbH, gegenüber VOL.AT bestätigte.
Im Montafon sorgte ein Blitzeinschlag für einen Stromausfall.
Die angekündigte Gewitterfront mit orkanartigen Böen hat ab Dienstagabend in Vorarlberg zu mehr als 50 Feuerwehreinsätzen geführt. Wasserbedingte Einsätze gab es keine.
Besonders betroffen war auch die Rheintalautobahn, wo mehrere Bäume auf die Fahrbahn gedrückt wurden. Die Abfahrt Hohenems musste sogar vorübergehend gesperrt werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.