AA

Unvergessliche Tauchtage am Roten Meer

Delphinbegleitung
Delphinbegleitung ©FC
Unterwasserwelt am Roten Meer

Auch dieses Jahr besuchten Taucher aus dem Leiblachtal Ägypten

In der letzten Märzwoche 2012 erlebten wir wieder unbeschreibliche Tauchtage in Hurghada am Roten Meer. Nach dem Check-Dive am ersten Tag wurden wir einem Tauchboot zugeteilt, auf dem sich bestens ausgebildete Taucher befanden, die von Anfang an eigene Tauchgänge durchführen durften. Schnell gliederten wir uns in die bestehende Gruppe ein und erfuhren die nächsten Tage wunderbare Ausflüge in die Unterwasserwelt des Roten Meeres.

Besonderes Glück hatten wir auf mehreren Tauchgängen:  die inzwischen  seltenen Meeresschildkröten begegneten uns zweimal, und als außergewöhnliches Highlight begleitete uns einmal eine Delphinfamilie und einmal ein Delphin mehr als 60 min unter Wasser .

Am Ende der Woche führten uns unsere Ausfahrten mit dem Tauchboot noch zu den bekannten Wracks von Abu Nuhas, zur Gianis D. und zum Fliesenfrachter Chrisoula K. die beide von uns zum zweiten Mal betaucht wurden.

Viel zu kurz für die vielen Eindrücke, Bilder und Erfahrungen schien uns die Woche und ein weiterer Besuch des Weltbekannten  Tauchgebietes soll bald wieder geplant
werden. (Fetz Christian)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Unvergessliche Tauchtage am Roten Meer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen