AA

Unterwegs im Lechtal zur Frauenschuhblüte

Frauenschuh in voller Blüte
Frauenschuh in voller Blüte ©M. Berg
33 Mitglieder des Koblacher Seniorenbundes durften sich in dem weitläufigen Gebiet an Hunderten von prachtvollen Orchideen erfreuen.
Sb Koblach unterwegs im Lechtal

 

Der Frauenschuh gedeiht dort ganz wunderbar. Auf schmalen Pfaden geht es durch den lichten Wald, der immer wieder von Maiglöckchen und Frauenschuh gesäumt wird. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Zum Mittagessen machten die Seniorinnen und Senioren im Salzstadel in Reutte Halt. Dann ging es für die Mutigen per Highliner zur Festung Ehrenberg. Von dort aus konnte die coolste Fußgängerhängebrücke der Welt, sie erstreckt sich mit 406 m Länge über das Tal, beschritten werden. Ein eigenartiges Gefühl, wenn der Boden unter den Füßen wackelt. Es ist, als hätte man etwas zu viel getrunken. Den ereignisreichen Tag ließ die Gruppe im Bräustüberl in Meckatz ausklingen.

Danke Jochen für die Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Unterwegs im Lechtal zur Frauenschuhblüte