AA

Unterwegs auf dem 5 Kirchen-Weg in Götzis

Radtem per pedales startet zu 5 Kirchen-Wanderung in Götzis
Radtem per pedales startet zu 5 Kirchen-Wanderung in Götzis ©Bruno Wüstner
 Den schönsten Vor-Frühlingstag der Woche erlebten 15 Freunde unseres Teams am 29. Jänner bei einer heimatkundlichen Wanderung am Kumma.

 

Der Wandertag wurde von der gebürtigen Götznerin Renate Kogoj aus Satteins vorbereitet. Sie organisierte mit Alfons Loacker eine lokale Persönlichkeit, der Jahrzehnte Lieferant von Büromaterialien vielen von uns bekannt ist, als Begleiter auf der mehrstündigen Tour. Wir starteten bei der Alten Kirche und kamen über den romantischen Kalkofenweg zur Wallfahrtskirche St. Arbogast. Über Schönenbuch und dem Wasserweg erreichten wir die exzellent restaurierte Kirche zum Hl. Wolfgang in Meschach. Der Meschacher Kirchweg abwärts war teilweise durch umgestürzte Bäume nur schwer passierbar und er führte uns zur Kapelle am Götzner Berg. Nicht mehr weit war es sodann zur Pfarrkirche St. Ulrich im Ortszentrum. Bei jedem Gotteshaus wusste Alfons historischen Daten zu berichten und unterwegs so manche heitere „Schnurre“ aus seinem Leben und der früheren sowie aktuellen Bewohner seines Heimatortes. Im „Hubers“ fand sodann der fröhliche Abschluss statt. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Unterwegs auf dem 5 Kirchen-Weg in Götzis