AA

Unterstützung für Familien in Not

Monika Grabher und Michaela Scheffknecht von Kran-Scheffknecht überreichten Inge Sulzer den Scheck
Monika Grabher und Michaela Scheffknecht von Kran-Scheffknecht überreichten Inge Sulzer den Scheck ©veronikahofer
Die namhafte Spende von 3.000 Euro überreichte die Firma Kran-Scheffknecht der aLAbg. Inge Sulzer vom Familienbund Vorarlberg.

Lustenau. Mit 1. Jänner 2015 wurde vom Familienbund die Aktion Notfallhilfe ins Leben gerufen. Die Idee dazu lieferte Inge Sulzer, die über 20 Jahre Vorsitzende der Vereinigung war. Mit dieser Organisation möchte sie bei Lebenskatastrophen menschlich, rasch und unbürokratisch helfen. Die Überbrückungshilfe geht direkt an Menschen, deren Einkommenssituation durch einen plötzlichen Todesfall oder eine schlimme Krankheit so verändert wird, dass sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr weiter wissen. Spenden werden zu 100% (ohne Verwaltungskosten) an die Bedürftigen weitergegeben. Durch die 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit Sulzers im karitativen Bereich genießt sie einen großen Vertrauensvorschuss bei den Vorarlberger Spendern.

Notfallhilfe statt Kundengeschenke

Die Lustenauer Firma Kran-Scheffknecht macht dieses Jahr zu Weihnachten keine Kundengeschenke und spendierte stattdessen das Geld für diesen guten Zweck. Der Betrag kommt in diesem Fall drei Vorarlberger Familien zugute, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

 

 

Der Vorarlberger Familienbund freut sich über jede Spende und bedankt sich im Voraus für das Vertrauen und die Unterstützung:

Spendenkonto: Inge Sulzer IBAN AT60 2060 103 400 300 400

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterstützung für Familien in Not