AA

Unterstützende und aktive Mitglieder

Die neun Mitglieder der Bergfreunde Silbertal v. li nach re. Vorne: Ludwig Boll, Walter Zudrell, Hans Netzer, hinten: Marco Fitsch, Sebastian Fitsch, Patrick Dönz, Mario Krießmayer, Mathias Netzer, Helmut Ganahl
Die neun Mitglieder der Bergfreunde Silbertal v. li nach re. Vorne: Ludwig Boll, Walter Zudrell, Hans Netzer, hinten: Marco Fitsch, Sebastian Fitsch, Patrick Dönz, Mario Krießmayer, Mathias Netzer, Helmut Ganahl ©str
Die Bergfreunde Silbertal hielten ihre 31. Jahreshauptversammlung im Hotel Hirschen ab
Impressionen der JHV der Bergfreunde Silbertal

Klein aber fein, so könnte man der Verein der Silbertaler Bergfreunde bezeichnen. Denn insgesamt zählt er nur 9 aktive Mitglieder. Dennoch erfreut sich der äußerst aktive Verein über 200 unterstützende Mitglieder und zahlreiche Freunde und Helfer aus dem In- und Ausland. Denn die Pflege und Wartung der Wanderwege wird von den neuen Männern in Silbertal praktisch fast alleine gestemmt. Doch auch für andere Aktivitäten wie beispielsweise die Organisation des Faschingsumzugs, die alljährliche Blutspende oder den Nikolausbesuch in zahlreichen Silbertaler Haushalten können sich die 9 Mitglieder auf die Fahnen heften.

Umtriebig

Und dies bereits 31 Jahre lang. Besonders dabei ist, dass die drei Gründungsmitglieder Walter Zudrell, Hans Netzer und Ludwig Boll heute noch für die Geschicke des Vereins als Obmann, Kassier und Schriftführer tätig sind. Aus diesem Grund war es nicht verwunderlich, dass zu der gemütlichen Jahreshauptversammlung im Hotel Hirschen auch zahlreiche Freunde aus der Schweiz und Deutschland erschienen waren, um den neun Männern ihre Aufwartung zu machen. Im vergangenen Jahr waren sie nämlich rund 500 Stunden im ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Gemeindemitglieder und der Wanderwege in der Gemeinde Silbertal. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden auch unterstützende Mitglieder geehrt.

Ehrungen

So durften sich Herbert Heller und Martin Ganahl für 15 Jahre Unterstützung über eine Anstecknadel freuen, während sich Bertram Ganahl, Christian Ganahl, Hubert Loretz, Didi Loretz, Hermann Spielmann, Helmut Vonderleu, Alexandra Kern, Karlheinz Frei sowie Norbert Sieg für 25 Jahre ebenfalls ein Anstecknadel erhielten. Doch auch einen Ausblick für dieses Kalenderjahr gab der Obmann Walter Zudrell. So steht als nächste Events der Faschingsumzug auf dem Programm sowie im April ein Diavortrag von der Vereinsgründung bis heute. Nach dem offiziellen Teil gab es natürlich auch noch ein geselliges Beisammensein, denn Kameradschaft steht auch bei den Bergfreunden Silbertal ganz oben auf der Prioritätenliste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unterstützende und aktive Mitglieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen