AA

+Unterricht im Gemeindeamt

3b Klasse Meiningen im Gemeindeamt
3b Klasse Meiningen im Gemeindeamt ©Gemeinde
 Sie haben schon viel über ihre Gemeinde gehört und gelernt, da war es nur naheliegend, dass man dem Bürgermeister an seinem Arbeitsplatz besucht und noch offene Fragen gemeinsam klärt. Die Drittklässler der Volksschule Meiningen waren auf Exkursion im Gemeindeamt.
Unterricht im Gemeindeamt

Bürgermeister Thomas Pinter begrüßte die Mädchen und Buben und ihre Lehrpersonen im Gemeindeamt. Noch im Foyer hatten die Kinder einige Fragen an den Bürgermeister, die bereitwillig beantwortet wurden. Dann folgte die Führung durchs Haus, zuerst zum Bürgerservice, zur Gemeindekassa und ins Bauamt. Im ersten Stock schaute man im Sekretariat vorbei, in der Buchhaltung, dem Sitzungszimmer und schlussendlich im Bürgermeisterbüro. Dort wurde der Bürgermeistersessel ausprobiert und überlegt, wie es so wäre, selbst Bürgermeister oder Bürgermeisterin zu sein.
Für ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse wurden die Mädchen und Buben mit einer gesunden Jause belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • +Unterricht im Gemeindeamt