AA

Unterricht einmal anders

Gebärdenunterricht mit Bianca Tischler
Gebärdenunterricht mit Bianca Tischler ©Birgit Loacker
 Tag der offenen Tür in der Kathi-Lampert-Schule 
Kathi Lampert Schule - Tag der offenen Tür

Götzis Die Kathi-Lampert-Schule ist ein Ort der Bildung für jene, die mit Menschen mit Benachteiligung leben und arbeiten. Am Tag der offenen Tür konnten sich Interessierte ein Bild von den Ausbildungsmöglichkeiten machen.

„Wir haben derzeit 160 Studierende an unserer Schule. Der Zulauf ist schon über Jahre ungebrochen groß. Wir arbeiten stets an der Qualität unserer Ausbildung. Wir positionieren uns sowohl sozial- als auch gesellschaftspolitisch und wollen unsere Studierenden zu dieser Haltung ermutigen. Eine Herausforderung für Lehrende und Studierende gleichermaßen“, so Direktor Gerhart Hofer.

Den ganzen Nachmittag fand regulärer Unterricht statt . Die Interessierten konnten sich zu den Studierenden setzen. Da wurden dann gemeinsam die ersten Gebärden gelernt oder der Unterschied zwischen Fein- und Grobmotorik erarbeitet.

Emina Vojic gab eine Einführung in die Pflege, bei Julia Schmidinger konnte man sich über wissenschaftliches Arbeiten informieren und wer sich für Kommunikation interessierte war bei Johannes Berchtold in der richtigen Klasse. Auch Rhythmik und Theaterpädagogik stand am Tag der offenen Tür auf dem Stundenplan.

Gabriela Jansen stand in der Bibliothek Rede und Antwort und bei der Infostunde konnte sich jeder einen guten Überblick über die verschiedenen Ausbildungsformen machen. Für Detailfragen stand unter anderem Christoph Schindegger gerne zur Verfügung.

Wer jetzt neugierig geworden ist und den Tag der offenen Tür versäumt hat:

Am 12.02.2018 von 14:00 bis 18:00

gibt es nochmal die Möglichkeit. LOA

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Unterricht einmal anders