Unternehmer unter sich

Altach. Der Wirtschaftsausschuss der Kummenberggemeinde Altach mit ihrem Vorsitzenden Vizebürgermeister Franz Kopf hatte gerufen und diesem folgte knapp 60 selbstständig tätig Unternehmer mit Firmensitz in Altach. An erster Stelle stand an diesem Abend das gegenseitige Kennenlernen, die bessere Vernetzung und der weitere Ausbau der bereits untereinander vorhandenen Wirtschaftsbeziehung. In einer Gemeinde ein nicht zu unterschätzender Faktor, die kleinen und mittleren Betriebe schätzen sehr die regionalen Strukturen anderer Firmen vor Ort, kurze Wege inklusive. Gastgeber des Abend war das traditionsreiche Bauunternehmen Müller Wohnbau, Geschäftsführer Gerhard Müller begrüßte die Gäste am Firmensitz und entführte selbige dann auf einen kurzen Spaziergang in die vor kurzem neu errichtete Wohnanlage in der Rheinstraße. Direkt vor Ort erläuterte Prokurist Jürgen Pleschberger unter anderem über die Vorzüge der kontrollierten Be- und Entlüftung . Zurück am Firmensitz in der Badstraße erklärte Firmeninhaber Müller im „Murerstüble“ die Details der sogenannten Gemeinwohl Ökonomie und welche Vorteile eine solche Zertifizierung dem jeweiligen Unternehmen bringt.
Aufmerksam lauschten Bürgermeister Gottfried Brändle, Arno Riedmann (Riedmann Supermarkt), Robert Brotzge (Dell-Ex), Herbert Brändle (Tischlerei Brändle), Helmut Weber (Weber Dach) Martin Kopf (Metzgerei Kopf) sowie zahlreiche weitere Wirtschaftstreibende, den Worten des Unternehmers, der die Besucher nach dem offiziellen Teil noch mit selbstgemachten Köstlichkeiten der Sonntagskinder rund um Alexandra Häfele-Iser und Judith Mathis verwöhnte. CEG
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.