Untermieter als Cannabis-Gärtner
Die arme Frau glaubte ihren Augen nicht zu trauen, als sie am Sonntag die Wohnung ihres Untermieters in der Diesslergasse in Wien-Landstraße betrat: Dieser war zwar mit den Zahlungen im Rückstand, leistete sich laut Polizei jedoch eine Hobby-Cannabis-Zucht. In zahlreichen Blumenkästen wuchsen insgesamt neunzig Stauden.
Der 25jährige Martin M. aus der Leopoldstadt hatte für seine pflanzlichen Lieblinge hervorragend gesorgt: Bestrahlungslampen, ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem und sogar eine Klimaanlage ließen die Drogenzucht prächtig gedeihen. Während die Polizei die Ernte einfuhr, erschien der Kriminelle mit dem “grünen Daumen” und bekannte sich als “Gärtner”. Allerdings will er nur für den Eigengebrauch aktiv geworden sein, Suchgifthandel wurde von ihm entschieden in Abrede gestellt. (25.5.99)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.