AA

Unterhaltungsnachmittag Pensionistenverband PVÖ Bregenz

Vortrag von Dr. Haderer-Matt
Vortrag von Dr. Haderer-Matt ©PVÖ
Vortrag im Freizeithaus an der Ach, von Fr. Dr. Ingrid Haderer-Matt zum Thema „gesund und aktiv ins Alter“ 

Was bedeutet heute alt zu sein? Auf diese Frage eine allgemeingültige Antwort zu finden, dürfte schwierig sein. Pensionisten fühlen sich jünger als es ihrem biologischen Alter entspricht. Das hat unter anderem sicher mit dem medizinischen Fortschritt zu tun. Zum anderen, wie Fr. Dr. Haderer-Matt den rund 30 Teilnehmern mitteilte, aber auch, dass diese Generation sicherlich stärker mitten im Leben steht als ihre Vorgänger und mit ihrem aktivem Lebensstil selbst viel dazu beitragen können (dazu gehört Sport und auch eine ausgewogene Ernährung), der Biologie ein Schnippchen zu schlagen.

Die Pensionisten/innen konnten an diesem Nachmittag so manchen guten Tipp und Ratschlag mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an Fr. Dr. Ingrid Haderer-Matt für diesen sehr interessanten und informativen Vortrag.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Unterhaltungsnachmittag Pensionistenverband PVÖ Bregenz