Am Sonntag, den 17. Februar 2010 fand im Mehrzwecksaal der Hauptschule Satteins wieder der jährliche Unterhaltungsnachmittag für die Senioren der Gemeinde Satteins statt. Ca. 150 Mitbürgerinnen und Mitbürger konnten von Bürgermeister Anton Metzler begrüßt werden und genossen ein bunt gestaltetes Programm, welches vom Musikverein Satteins, unter der Leitung von Kapellmeister Guntram Sauerwein, mit zünftigen Melodien eröffnet wurde. Anschließend begeisterte die Seniorentanzgruppe mit vier flotten Tänzen und hat vielleicht bei einigen Anwesenden die Lust zum Tanz geweckt. “Reda, wia da Schnabl gwagsa ischt” – das sollte man in der heutigen Zeit wieder mehr, erklärte Christl Domig der mit allerhand Fremdwörtern spukenden Birgit Winkler in einem amüsanten Sketch. Danach führten einige Mädchen der Gymnastikgruppe der Turnerschaft Satteins einen schwungvollen Tanz vor. Mit Melodien aus nah und fern erfreute anschließend der Männerchor Satteins, wie jedes Jahr ein fixer Bestandteil des Programms, die Zuhörerschaft. Ihren Programmpunkt vom Dorfball, der am Vorabend stattgefunden hat, zeigten dann die Damen der Aerobicgruppe der Turnerschaft Satteins und führten zwei Line-Dance vor. Durch das Programm begleitete humorvoll und gekonnt Gemeindesekretär Jodok Wüstner. Zum Ausklang spielte, wie schon im Vorjahr, die Prinz Albert-Kapelle auf und konnte noch manches Paar zum tanzen animieren. Wie jedes Jahr halfen auch wieder Wehrkameraden der Ortsfeuerwehr kräftig im Saal mit. Ein besonderes Kompliment auch nochmals den Kindergärtlern und den Volksschülern für die schöne Dekoration der Tische und des Saales. Allen mitwirkenden Vereinen und Helfern sei nochmals recht herzlich für das Zustandekommen dieses schönen Nachmittags gedankt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.