AA

Unterhaltsamer Vormittag für Neubürger

Mit ihren Stimmen umrahmten die jungen Gesangstalente der Musikschule am Hofsteig das Fest.
Mit ihren Stimmen umrahmten die jungen Gesangstalente der Musikschule am Hofsteig das Fest. ©MG Wolfurt
Wolfurt. (hapf) Den passenden Rahmen zur Kontaktpflege mit den Gemeindeverantwortlichen, um sich kennen zu lernen und mehr über die neue Wohngemeinde zu erfahren bot kürzlich das „Neubürger-Fäscht“. Der Sonntagvormittag stand ganz im Zeichen des vielfältigen und bunten Ortsgeschehens.
Neubuergerfest Wolfurt

Die Gemeinde Wolfurt kann sich jährlich über rund 500 Neuzugänge freuen. Das belegt die Attraktivität der Hofsteigmetropole als Wohnsitzgemeinde. Die neuen Bürgerinnen und Bürger wurden heuer zu einem Fest eingeladen und von Bürgermeister Christian Natter persönlich willkommen geheißen. Vizebürgermeisterin Angelika Moosbrugger und Gemeinderätin Elisabeth Fischer führten durch den informativen und unterhaltsamen Vormittag, der von Manuela Bundschuh und den Mitgliedern des Sozialausschusses organisiert wurde.   

Das bunte und vielfältige Ortsgeschehen wurde den Neubürgern mit einer Foto- und Filmshow näher gebracht. Fünf der 84 Wolfurter Ortsvereine gaben Einblicke in ihre Vereinsarbeit. Dabei gab es allerlei über den Kirchenchor, den Kneippverein, die Spielothek, den Fotoclub und die Turnerschaft zu erfahren. Informative Broschüren der Vereine und auch der Gemeinde wurden aufgelegt und drei Mädchen kümmerten sich in einer eigens eingerichteten Spielecke liebevoll um den Nachwuchs der Neubürger. Mit im Programm ein Quiz mit Fragen über Wolfurt. Dabei gab es Gutscheine für die Gasthäuser „Kreuz“ und „Shanti“ zu gewinnen.

Für Unterhaltung mit Gesang und Tanz sorgten die Mädchen der Musikschule am Hofsteig und die jungendliche Tanzgruppe vom Verein Sveti Nikola begeisterte mit Volkstänzen aus Serbien. Das Gasthaus „Chris“ fuhr mit einem formidablen Mittagsbuffet die notwendige Stärkung auf.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unterhaltsamer Vormittag für Neubürger