AA

Unstimmigkeiten in Feldkirch - Burhan Yilmaz verlässt BW

Burhan Yilmaz spielt nicht mehr für BW Feldkirch.
Burhan Yilmaz spielt nicht mehr für BW Feldkirch. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Offensivkünstler Burhan Yilmaz (24) und Vorarlbergliga-Klub FC Sparkasse BW Feldkirch trennen sich mit sofortiger Wirkung.
Unstimmigkeiten bei BW Feldkirch

Harte Zeiten für den ehemaligen Westligisten BW Feldkirch. Nach Franco Joppi (Bregenz) verliert das Team unter Trainer Klaus Stocker nun auch Stürmer Burhan Yilmaz. Es gab in einem Testspiel Meinungsverschiedenheiten über taktische Aufgaben zwischen dem 24-jährigen Angreifer und dem BW-Trainerstab. Feldkirch-Trainer Klaus Stocker zeigt sich im VOL.AT-Interview enttäuscht über den Entschluss von Burhan Yilmaz. Laut Stocker lässt der Leistungsträger die gesamte Feldkircher Mannschaft im Stich. Die Situation ist durch die Trennung mit Yilmaz in der Montfortstadt nicht gerade einfach. Mit Michael Dunst und Jonas Stieger steht den Blau-Weißen im Frühjahrsdurchgang nur ein Duo in der Offensive zur Verfügung. Die Ziele müssen die Montfortstädter nun wohl neu definieren.

„Meine Entscheidung einen Wechsel nach Widnau zu vollziehen ist korrekt“, sagt Burhan Yilmaz. Laut Yilmaz hat es in den letzten Wochen schon Probleme anderer Natur gegeben. Yilmaz hat der ganzen Elf die Situation erläutert und ist in „Frieden“ gegangen. Burhan Yilmaz wechselt zu seinem Exklub FC Widnau, wo er schon eineinhalb Jahre unter dem damaligen Trainer Jeff Geiger die Schuhe schnürte.

Auch das Feldkircher Trainergespann Klaus Stocker, Martin Rinderer und Thomas Schneider denkt in der Montfortstadt über einen sofortigen Rücktritt nach. Allerdings will man die nächsten Tage abwarten, wie sich die schwierige Situation entwickelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Feldkirch
  • Unstimmigkeiten in Feldkirch - Burhan Yilmaz verlässt BW
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen