AA

Unsere Weihnachtsbäckerei

Constantin, 7 Jahre (re.i.Bild) und Rocco, 7 Jahre kennen sich beim Keksebacken aus und haben alles im Griff.
Constantin, 7 Jahre (re.i.Bild) und Rocco, 7 Jahre kennen sich beim Keksebacken aus und haben alles im Griff. ©Andrea Mairhofer
Anfang Dezember duftete es alljährlich in der Schulküche an der Schule am See in Hard u.a. nach Lebkuchen, Vanillekipferln und Butterkeksen, die auch reichlich mit essbarem Glitzer und Weihnachtsdekor verziert wurden.
Unsere Weihnachtsbäckerei

 

Die KeksebäckerInnen waren die SchülerInnen der Räuberklasse aus dem Cluster A1. Mit Begeisterung und viel Schwung wurden die Teige gerollt, Kekse ausgestochen und letztendlich auch verziert. Constantin (7) hatte während des Backens alles unter Kontrolle:“ Mir geht es gut, weil ich es auswendig kann und habe keine Probleme“. Zudem diskutierte er gemeinsam mit Rocco und Eymen auf Englisch „Wer denn die Kekse aus der Dose gestohlen hat? Was ich? Ich nicht! Wer sonst? Die „TäterInnen“ konnten nicht ermittelt werden, jedoch waren sich alle einig – es darf genascht werden. Unterstützt wurden die Kinder von Eltern, die mit Rat und Tat zur Seite standen: „Es ist toll die Kinder beim Backen zu unterstützen und zugleich ein Stück Tradition zu vermitteln und uns Eltern auch miteinzubeziehen.“, sagt Evelyn, Mutter von Alisa-Sophie (9). Jetzt heißt es nur noch zuwarten auf das Christkind und den Weihnachtsmann und die bevorstehenden Feiertage zu genießen. „Das Keksebacken ist unser Highlight in der Adventszeit. Generell ein großer Dank an alle Eltern, die uns bei Aktivitäten unterstützen, da sonst vieles nicht möglich wäre“, betont Klassenleiterin Bärbel Fink.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Unsere Weihnachtsbäckerei