AA

Unsere Reise nach Lausanne

©Netzer Christiane
Im Juni 2018 verbrachten die Schülerinnen des Wahlpflichtfachs Französisch der NMS Sulz-Röthis drei Projekttage mit den Begleitlehrerinnen Christiane Netzer und Dietlinde Baur in Lausanne in der französischen Schweiz.

Unsere Reise begann in Feldkirch. Mit dem Zug fuhren wir, das heißt die dritten und vierten Klassen, zuerst nach Zürich. Gegen halb zwei waren wir in Lausanne angekommen. Kurz darauf suchten wir unsere Bleibe, das “Guesthouse Lausanne” auf. Als die Betten bezogen und der “Check-In” erledigt war, machten wir uns auf den Weg in die Altstadt und besichtigten die “Cathédrale” und die Altstadt. Am nächsten Tag stand eine Schiffsfahrt nach Yvoire in Frankreich an. Circa zweieinhalb Stunden waren wir auf dem “Lac Léman” unterwegs. In Yvoire angekommen beschlossen wir erst einmal etwas essen zu gehen. Nach dem köstlichen Essen besichtigten wir den “Garten der fünf Sinne”. Am dritten und damit letzten Tag gingen wir shoppen und konnten uns frei bewegen. In diesen drei Tagen übertraf das Wetter sich wieder mal selbst. Die Sonne schien und zum Glück regnete es nie. Nun hieß es Abschied nehmen. Alles in allem finde ich, dass es eine sehr gelungene und aufregende Reise war und ich würde jedem empfehlen, nach Lausanne zu fahren. Danke, dass uns diese Reise ermöglich wurde, denn sie war wirklich unvergesslich. Nele

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unsere Reise nach Lausanne