AA

Unsere Mitglieder im Umwelteinsatz

Einige derTelnehmer an der Flurreinigung
Einige derTelnehmer an der Flurreinigung ©Shiklub Rankweil
54 fleißige Hände von Alt und Jung des Schiklub Rankweil mit Obmann Albert Dietrich an der Spitze, beteiligten sich an der Flurreinigungsaktion am vergangenen Samstag.

Aus Solidarität zu unserer Heimatgemeinde waren alle voll motiviert im Einsatz.

Von der Sulner- bis zur Eisenbahnbrücke, entlang der Frutz, wurden einige Müllsäcke gefüllt.

Bei dieser Gelegenheit ergibt sich automatisch die Diskussion über die Verursacher dieser Verunreinigung unseres Erholungs- und Freizeitraumes. Im selben Atemzug stellt sich bei den Teilnehmern natürlich auch die Frage was kann ich dagegen tun?

Die Eigenverantwortung jedes einzelnen wurde bei den geführten Gesprächen im Zuge des Müllsammelns in den Mittelpunkt gestellt. Hinschauen, aufmerksam machen u. selbst mit gutem Beispiel in Sachen Müllentsorgung vorangehen sollte die Devise sein.

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr”!

Eine gute Jause, spendiert von der Marktgemeinde und der Agrargemeinschaft, beendete den Einsatz.

Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unsere Mitglieder im Umwelteinsatz