AA

Unsere Herbstreise führte uns in die grüne Steiermark

©Pensionisten Nenzing
Wir fuhren durch das schöne Tirol Zell am See nach Schladming weiter nach Admont wo wir das schöne Benediktiner Stift Admont, die weltweit größte Bibliothek, besichtigten.

Weiter ging die Fahrt durch das Gesäuse zum Hotel auf der Laßnitzhöhe. Am 2. Tag fuhren wir nach Groß St. Florian um das Feuerwehrmuseum zu besichtigten. Anschließend ging die Fahrt nach Herbersdorf zur Ölmühle. Nach deren Besichtigung und dem Mittagsessen „Eierspeis mit Kernöl“ und dem bekannten „Schilcher“ Wein. Am 3. Tag besichtigten wir das Schlüsselmuseum in Graz. Nach der Besichtigung konnte Graz auf eigene Faust erkundet werden. Am 4. Tag fuhren wir nach Bärnbach wo wir die St. Barbara Kirche welche allgemein als „ Hundertwasserkirche“ bekannt ist, besuchten.

Anschließend fuhren wir über Ligist und Stainz nach „Wolfgangi“, dies ist eine Kirche mit herrlichem Rundblick über die Weststeiermark. Nach dem Mittagessen ging es zum „Genussregal“, dort bekamen wir eine Führung zu den südsteirischen Spezialitäten. Der 5. Tag führte uns zurück ins Ländle. Vielen Dank an unseren Reiseleiter Peter der die Reise organisierte und dem Busfahrer Brani von der Firma Haueis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unsere Herbstreise führte uns in die grüne Steiermark