AA

Unser Blick in die Zukunft – Unsere Ideen und Ziele für unsere Betriebe

Für unser Satteins - Wir alle sind Gemeinde
Für unser Satteins - Wir alle sind Gemeinde ©Parteifreie und Freiheitliche Wählerliste Satteins
Es braucht Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die über den Tellerrand hinausschauen, die sich entschlossen und herzlich für die Interessen ihrer Mitmenschen einsetzen.
Für unsere Betriebe

Es ist Tradition in Satteins, dass Parteifreie und Freiheitliche Kandidaten verantwortungsvoll in der Gemeinde mitarbeiten.

Satteins muss für seine Betriebe und deren Mitarbeiter attraktiv bleiben. Dazu gehört ein umfassendes Mobilitätskonzept, nicht nur den schon lange von uns geforderten Ausbau der Gewerbestraße und deren Einbindung in die Walgaustraße. Auch der Zugang des Gewerbegebiets über die Austraße sollte aus unserer Sicht verbessert werden. Für die Berufstätigen muss es möglich sein, dass sie ihren Arbeitsplatz zu Fuß oder mit dem Fahrrad sicher und umweltbewusst erreichen können.

Der Ausbau des Fuß- und Radwegnetzes käme zudem allen Gemeindebürgern zugute. Außerdem stellt sich die Frage, ob eine Anbindung des Gewerbegebietes ans öffentliche Verkehrsnetz sinnvoll wäre. Das sollte auf jeden Fall geprüft werden. Für die ortsansässigen Betriebe muss eine mittel- bis längerfristige Entwicklungsmöglichkeit gesichert sein. Das setzt eine sorgsame Bodenpolitik mit dem verfügbaren Grund im Gewerbegebiet voraus.

Auch die Grundvoraussetzungen für die digitale Entwicklung der Betriebe müssen gegeben sein. In unserem digitalen Zeitalter gehört da der Anschluss an ein zuverlässiges und leistungsstarkes Breitbandinternet selbstverständlich dazu. Dessen Ausbau möchten wir fördern

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unser Blick in die Zukunft – Unsere Ideen und Ziele für unsere Betriebe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen