AA

Unser Beitritt bei Klimacent

klimacent
klimacent ©klimacent
Seit Februar 2022 sind wir, als GWÖ Vorarlberg ganz offiziell Mitglied bei klimacent.

Mit der neuen Initiative kann jede*r einzelne*r Vorarlberger Eigenverantwortung übernehmen und eine persönliche Ausgleichszahlung auf Basis des jeweiligen CO2-Fußabdrucks übernehmen.

Diese freiwillige CO2-Abgabe steht für eine klimaneutrale und zukunftsorientierte Lebens- und Wirtschaftsweise.

“Mein Beitrag mit regionaler Wirkung.”

Mit diesem Beitrag wird eine Dynamik für den Ausbau regionaler Klimaschutzprojekte bewirkt. Damit wird ebenfalls die Bewegung für die gesetzliche CO2- Bepreisung bestärkt, ohne der es keine wirksame Reduktion der nationalen Treibhausgasemissionen
geben wird.

Der Förderbeitrag kann einem selbst gewählten Projektfonds zugeteilt werden. Aus diesem werden auf der Plattform www.klimacent.at registrierte Projekte finanziell unterstützt. Mehr Informationen zu den Fonds und Projekten auf www.klimacent.at.

Auch wir als GWOe Vorarlberg sind als Projekt bei klimacent gelistet. Somit können Förderbeiträge direkt uns gewidmet werden.

Ein entsprechendes Antragsformular gibt es hier zum DOWNLOAD.

mehr Infos zur GWÖ Vorarlberg

“Heute tun, worauf wir morgen stolz sind.”
GWÖ Vorarlberg

  • VOL.AT
  • Altach
  • Unser Beitritt bei Klimacent